AMW GmbH

Warngau, 83627

Automobilindustrie

Warngau

Verbesserte Therapien durch smarte Arzneimittel-Verabreichung. Für Patienten, weltweit. Servus, wir bei der AMW sind seit über 15 Jahren als pharmazeutisches Unternehmen tätig. In Warngau südlich von München produzieren und entwickeln über 150 Mitarbeitende medizinische Innovationen für internationale Partner und Patient/-innen weltweit. Unsere Kernkompetenz sind smarte biologisch abbaubare Implantate, zur Behandlung von Krebstumoren. Ähnlich smart, mit Tatkraft und Entdeckergeist geht´s auch in unserem Daily Business zu: Eine moderne Arbeitsumgebung, wertschätzendes Miteinander, kurze Entscheidungswege und tolle Aussichten auf die nahen Berge und für die eigene Entwicklung sind nur einige der Pluspunkte, die Sie hier erwarten. Entdecken Sie es selbst Als Naturwissenschaftler als Stellvertretender Teamlead - Zulassungen / Regulatory Affairs (m/w/d) in Warngau bei München Das bringen Sie voran: Wann immer es um Zulassungen geht, ist Ihre Expertise gefragt - in Ihrer neuen Rolle vertrete Sie unser Unternehmen in allen regulatorischen Fragen und wirken aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Zulassungsstrategien mit.

Dabei übernehmen Sie die stellvertretende Leitung unseres Zulassungsteams, mit dem Sie internationale Kunden bei der Pflege und dem Erhalt bestehender Zulassungen sowie bei Neuzulassungen in Europa, Asien und Lateinamerika betreuen und beraten. In diesem Rahmen erarbeiten und koordinieren Sie Neuzulassungsanträge, bearbeiten Mängelbescheide und pflegen bestehende Zulassungen, damit unsere Produkte weiterhin die Behandlungen von Menschen auf der ganzen Welt verbessern können. Darüber hinaus begleiten Sie die interne und externe Erstellung/Prüfung der pharmazeutischen Qualitätsdokumentation, der administrativen Unterlagen und anderer Zulassungsdokumente (eCTDs, PSURs, RMPs etc.). Um innovative Projekte zum erfolgreichen Abschluss zu führen, arbeiten Sie eng mit unseren Fachabteilungen zusammen (Entwicklung, Qualitätskontrolle, Herstellung, Qualitätssicherung und Geschäftsentwicklung). Ihr Erfolgsrezept: Abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Promotion) in einer Naturwissenschaft (z. B. Biologie, Pharmazie oder Chemie) Idealerweise mehrjährige Berufspraxis in der Zulassung und erste Erfahrung in der Teamführung Umfangreiches Fachwissen im deutschen, europäischen und außereuropäischen arzneimittelrechtlichen Umfeld (LATAM, MENA, APAC) und Kenntnisse der einschlägigen Zulassungsverfahren Ein großes Plus: Know-how im regulatorischen Umfeld von Medizinprodukten (insbesondere bei Notified Body Opinions) Persönlich überzeugen Sie mit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, ausgeprägter Sozialkompetenz sowie einem hohen Maß an Teamgeist und Organisationsfähigkeit. Smarte Arbeitsbedingungen: Haben wir Flexibles Gleitzeitsystem 32 Tage Urlaub Berufliche Sicherheit und gesellschaftlich wirksames Arbeiten in einem stark wachsenden pharmazeutischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen: flache Hierarchung und Geschäftsentwicklung).

Ihr Erfolgsrezept: Abgeschlossenes Studium (idealerweise mit Promotion) in einer Naturwissenschaft (z. B. Biologie, Pharmazie oder Chemie) Idealerweise mehrjährige Berufspraxis in der Zulassung und erste Erfahrung in der Teamführung Umfangreiches Fachwissen im deutschen, europäischen und außereuropäischen arzneimittelrechtlichen Umfeld (LATAM, MENA, APAC) und Kenntnisse der einschlägigen Zulassungsverfahren Ein großes Plus: Know-how im regulatorischen Umfeld von Medizinprodukten (insbesondere bei Notified Body Opinions) Persönlich überzeugen Sie mit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, ausgeprägter Sozialkompetenz sowie einem hohen Maß an Teamgeist und Organisationsfähigkeit. Smarte Arbeitsbedingungen: Haben wir Flexibles Gleitzeitsystem 32 Tage Urlaub Berufliche Sicherheit und gesellschaftlich wirksames Arbeiten in einem stark wachsenden pharmazeutischen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Ein Arbeitsklima zum Wohlfühlen: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gelebte Wertschätzung Individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Job-Rad Eine E-Gym-Wellpass-Mitgliedschaft (Sport- und Freizeitangebote) Frisches Obst sowie vergünstigte, gesunde Frischeküche an unserem Mittagstisch Fahrradstellplätze Ein Standort mit hohem Freizeitwert - über die nahen Berge hinaus, z. B. dank vielerlei Kulturangebote in München und Umgebung Bereit, uns zu bereichern? Dann fehlt uns noch Ihre Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf, letztem Arbeitszeugnis), die Sie schnell und unkompliziert bitte per E-Mail an bewerbungena-m-w.eu senden. Für Fragen vorab steht Ihnen unser Senior Manager HR Michael Marx unter 08024 470999-52 gerne zur Verfügung. Unsere aktuellen Datenschutzbedingungen finden Sie unter https://a-m-w.eu/datenschutz/. Ihre weitere Route zu uns: Wenn Sie zu uns passen, ist ein Teams-Call Ihr nächster Schritt zu uns. Ein zweites Gespräch findet direkt vor Ort statt. Und Schritt 3 führt Sie - wenn weiterhin alle überzeugt sind - zu Ihrem AMW Startplatz. Wir freuen uns schon aufs gemeinsame Machen - bis bald AMW GmbH Birkerfeld 11 83627 Warngau Deutschland

AMW GmbH (Warngau)

Patentingenieur / Patentmanager - Pharmazeutische Produkte und Technologien (m/w/d)